https://www.50plus.at
Blogs 50plus Facebook Google plus Gesundheitstipps Gesundheitstipps Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Schloss Otočec

hat viele Burgen und Schlösser – aber nur ein einziges, das als Wasserschloss erbaut wurde. Es als schönstes Wasserschloss des Landes zu bezeichnen, wäre also leicht. Sieht man sich aber die Wasserschlösser in anderen europäischen Ländern an, kann man Schloss Otočec gut und gern unter die Top 10 Europas einordnen. Dabei ist nicht nur das Gebäude innen und außen Top, unglaublich schön ist die unmittelbare und mittelbare Landschaft rundum. Und das Märchenhafte daran: BesucherInnen sind hier jederzeit herzlich willkommen – sei es um zu dinieren, zu übernachten, wandern oder laufend die Landschaft ringsum zu erkunden oder am nahegelegenen Golfplatz eine Runde Golf zu spielen. Auch als Location für Feierlichkeiten aller Art (inklusive Hochzeiten), Abenteuer-Kurzurlaub (Angebote durch den Abenteuerpark Otočec) und als Ort erfolgreicher Geschäftsessen empfiehlt es sich. Deutschsprachige Website:

Schloss Otočec 1
Foto © Grad Otočec

Das zur Restaurantvereinigung "Relais & Châteaux" gehörende Schloss liegt auf einer Insel mitten auf der Krka. Die Schönheit der Krka und der sie umgebenden Natur kann mit Fug und Recht als "magisch" bezeichnet werden. Die Zimmer sind gediegen, die Küche hervorragend, das Wein-Sortiment vom Feinsten, das Preis-Leistungsverhältnis top.

Schloss Otočec 3
Foto © Andreas Hollinek

Der wundervolle Schlosspark entstand an der Wende vom 18. zum 19. Jahrhundert. Das ergaben Altersbestimmungen des Altbaumbestandes rund um das Schloss (Schwarzerlen, Weißweiden, Schwarzpappeln und etliche Baumarten, die sonst nur in anderen Gegen wachsen). Das Wasser der Krka ist rein und lebendig. Über 30 verschiedene Fischarten leben in ihr – darunter auch solche, die in anderen Flüssen selten geworden sind oder nicht mehr vorkommen. Besonders beliebt unter den AnglerInnen: Huchen (auch Donaulachs genannt), Wels und Frauennerfling. Und noch eine Attraktion hat die Schlossfaune zu bieten: rund 50 weiße Höckerschwäne, die 1968 hier angesiedelt wurden – und sich zweifellos sehr wohl hier fühlen.

Schloss Otočec 2
Foto © Andreas Hollinek

Tipps

Wer von hier aus die Thermen und der besuchen will, hat es nicht weit. Und auch die kulturellen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Dolenjska liegen in angenehmer Entfernung.

Slowenien

aktuelle Medienliste bei Amazon

Siehe auch

Sicherheitstüren Thermen Wellness oesterreich-info.at Englisch Sprachkurs Spiele

Neu & aktuell

Social Network 50plus

Facebook Google plus YouTube Instagram Twitter Flickr Deutschland Oesterreich Schweiz E-Privacy Info Amazon

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 2018; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. . Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch unser Pressetext Service für Unternehmen.

Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at