https://www.50plus.at
Blogs 50plus Facebook Google plus Gesundheitstipps Gesundheitstipps Suche Menü

MENU

Pisco Sour

Der Pisco Sour ist das Nationalgetränk in , wo er zumeist als Aperitiv gereicht wird. Das Getränk ist auch in sehr beliebt. Namensgebend soll die peruanische Stadt Pisco gewesen sein. Hauptbestandteile sind Pisco (ein Destillat aus Trauben) und der Saft von Limetten. Das Rezept ist einfach:

  • 300 ml Pisco
  • 100 g feiner Kristallzucker
  • 200 ml Limettensaft
  • 12 Eiswürfel
  • Eiweiß von 2 Eiern
  • 3 Tropfen
  • etwas Zimt

[Werbung/PR]

Pisco Sour

Zubereitung: Den Pisco so lange mit dem Kristallzucker mixen, bis der Zucker sich darin aufgelöst hat. Danach den Limettensaft dazugießen und nochmals mixen. Eiswürfel zugeben und so lange mixen, bis das Eis zwar gebrochen ist, sich aber noch nicht aufgelöst hat. Das Eiweiß hinzufügen und nochmals mixen (bis sich ein Schaum gebildet hat). Den Mix in Glas füllen, etwas Zimt auf den Oberflächenschaum streuen, mit 2 bis 4 Tropfen Angostura Bitter verfeinern und kalt genießen.

aktuelle Medienliste bei Amazon

Siehe auch

[Werbung/PR]

Sicherheitstüren Thermen Wellness oesterreich-info.at Englisch Sprachkurs Spiele

Neu & aktuell

Social Network 50plus

Facebook Google plus YouTube Instagram Twitter Pinterest Flickr Deutschland Oesterreich Schweiz E-Privacy Info Amazon

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 2018; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. . Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch unser Pressetext Service für Unternehmen.

Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at