www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Delphi

Seit dem 2. Jahrtausend v.Chr. ist Delphi () Siedlung und Kultstätte. Ursprünglich wurde dort die Erdmutter Gaia (auch Gäa) verehrt, ab dem 9. bzw. 8. Jahrhundert v.Chr. . Sein Heiligtum, die Pythischen Spiele (sportliche Wettkämpfe zur Ehre des Apollon) und natürlich das berühmte Orakel machten Delphi zum schicksalsbestimmenden Zentrum der Antike, Brennpunkt allen mythischen Geschehens. Die aus dem 6. Jahrhundert stammenden Ruinen von Delphi sind ein Muss für jeden Griechenland-Reisenden. Faszinierend auch die Landschaft ringsum; ein Fest für Seele und Sinne. Besuchenswert: das Archäologische Museum von Delphi. Delphi zählt seit 1987 zum .

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.