www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Winterwanderschuhe

Wer gerne auch im Winter wandert und sich dabei auf eisiges und schneebedecktes Terrain wagt, tut gut daran, sich Wanderschuhe zu kaufen, die speziell für Winterwandern konzipiert sind. Top-Modelle haben folgende Vorzüge: Sie sind warm, schützen vor Nässe, haben eine Weichgummisohle mit Spezialprofil und Schmirgel-Spots sowie integrierte Gamaschen, die verhindern, dass Schnee in den Schuh kommt.

Nachteil: Die Spezialsohle ist für Wanderungen auf felsigem Untergrund und/oder in der schneefreien Zeit wenig geeignet. Tut man es doch, nimmt der weiche, auf Minusgrade hingetrimmte Gummi der Sohle Schaden (ähnlich wie Winterreifen, die man im Sommer fährt). Um sicher zu gehen, dass einem die Schuhe für Winterwandern wirklich gut passen, ist es wohl am besten, in ein Fachgeschäft mit fachkundiger Beratung zu gehen und sich die Schuhe dort zu kaufen. Wer mit dem Kauf von bestimmten Marken schon gute Erfahrungen gemacht hat, findet entsprechende Angebote im Internet – z.B. bei Amazon (Klick auf den Okay-Button):

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.