https://www.50plus.at
Blogs 50plus Facebook Gesundheitstipps Gesundheitstipps Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Waldviertel

Wer eine Gegend sucht, "wie sie früher einmal war", wird vom Waldviertel begeistert sein. Weitläufige Wälder, Teiche, Bäche, Flüsse, Moore, wildromantische Steinformationen formen eine urwüchsige Landschaft, die zweifelsohne auch all jene Menschen prägt, die weiterhin dort leben wollen und sich bewusst gegen Hektik, Übermodernisierung und Konsumterror entscheiden. Sie sind den Steinen aus Granit ähnlich, die hier allenorts in der Landschaft ruhen; sind Relikt und Kraftplatz zugleich.

Das Waldviertel ist ein eindrucksvolles Schaustück österreichischer und europäischer Geschichte. Die Entwicklungsprozesse dieser Region nach dem Ende des Kalten Krieges und der Demontage des Eisernen Vorhangs, seine Rolle im Rahmen der Globalisierung haben ein faszinierendes Spannungsfeld aufgebaut, das einen Besuch zu einem Abenteuer macht, das Seele, mystisches Erleben, Philosophie und wissenschaftliches Analysieren in belebender Weise herausfordert. Jeder, der sich auf das Waldviertel einlässt, kommt mit etlichen Meilensteinen für das eigene Leben zurück.

Waldviertel

Tipp: Vor allem während der beiden Sommermonate Juli und August gibt es im Waldviertel recht viele Kulturaktivitäten. Beispiel: das .

aktuelle Medienliste bei Amazon

Siehe auch

Sicherheitstüren Thermen Wellness Englisch Sprachkurs Spiele

Neu & aktuell

Social Network 50plus

Facebook YouTube Instagram Twitter Deutschland Oesterreich Schweiz Amazon

oesterreich-info.at E-Privacy Info

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 2018; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. . Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch unser Pressetext Service für Unternehmen.

22 Jahre 50plus.at Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at