www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Lublin

Die polnische Stadt Lublin () liegt nahe am Dreiländereck Weißrußland / Ukraine / . Sie ist nun schon viele Jahre lang für seine internationale Festivals und Kunstprojekte bekannt. Als eine Stadt der Inspiration und des größten Zentrums für das kulturelle Leben in Ostpolen, zieht sie bekannte Künstler aus der ganzen Welt an und verwandelt die Straßen in bunte, multikulturelle Begegnungszonen, in denen verschiedene Sprachen gesprochen werden. Die Geschichte der Stadt wird in Museen, durch Denkmälern und traditionelle Geschmäcker und Legenden erzählt. Einen Stadtspaziergang beginnt man am besten in der Altstadt auf der Route, welche durch die historischen Reichtümer und multikulturellen Wurzeln der Stadt führt.

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2021; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.