www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Muskauer Park / Park Muzakowski

Bei Bad Muskau, beidseits der Lausitzer Neisse ( und ), befindet sich ein einzigartiges Gartenkunstwerk von Weltrang: der Muskauer Park (auf Polnisch Park Muakowski) samt Schloss ("Das Neue Schloss"). Er wurde in den Jahren 1815 bis 1845 nach den Plänen des Gartenkünstlers, Standesherren und Reiseschriftstellers Hermann Fürst von Pückler-Muskau angelegt und in den Folgejahren weiter ausgebaut und erweitert. Gesamtfläche: 830 Hektar. Der Muskauer Park wurde 2004 von der UNESCO in die Liste der aufgenommen.

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.