https://www.50plus.at
Blogs 50plus Facebook Google plus Gesundheitstipps Gesundheitstipps Suche Menü

MENU

Muskauer Park / Park Muzakowski

Bei Bad Muskau, beidseits der Lausitzer Neisse ( und ), befindet sich ein einzigartiges Gartenkunstwerk von Weltrang: der Muskauer Park (auf Polnisch Park Muakowski) samt Schloss ("Das Neue Schloss").

Er wurde in den Jahren 1815 bis 1845 nach den Plänen des Gartenkünstlers, Standesherren und Reiseschriftstellers Hermann Fürst von Pückler-Muskau angelegt und in den Folgejahren weiter ausgebaut und erweitert. Gesamtfläche: 830 Hektar. Der Muskauer Park wurde 2004 von der UNESCO in die Liste der aufgenommen.

Siehe auch

Deutschland

[Werbung/PR]

Sicherheitstüren Thermen Wellness oesterreich-info.at Englisch Sprachkurs Spiele

Neu & aktuell

Social Network 50plus

Facebook Google plus YouTube Instagram Twitter Pinterest Flickr Veranstaltungen Deutschland Oesterreich Schweiz E-Privacy Info Amazon

© Texte + Fotos außer anders angegeben Andreas Hollinek 2018; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. . Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch unser Pressetext Service für Unternehmen.

Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at