: "Mein Hut, der hat drei Ecken". Singspiel, bei dem man sich beim Wort "Hut" an den Kopf fasst, beim Wort "Ecken" mit einer Hand gegen den Ellenbogen der anderen Hand tippt, beim Wort "drei" drei Finger hochhält, beim Wort "mein" auf sich selbst zeigt, beim Wort "nicht" mit dem Kopf schüttel und beim Wort "der" mit dem Zeigefinger wegzeigt. Text: "Mein Hut, der hat drei Ecken; drei Ecken hat mein Hut. Und hätt' er nicht drei Ecken, dann wär' es nicht mein Hut." Zur Melodie und den Griffen siehe das YouTube-Video auf (Tone: Bassoon). Fingersatz ("FingMode") am Aerophone: "EWND". Zum nächsten Ziffern-und-Zeichen-Blatt einfach auf die Abbildung klicken.

Kinderlieder Singspiele Aerophone

Musik Blog Theater Blog Ausstellungen und Vernissagen Blog alle Blogs auf einen Blick

Siehe auch

Neu & aktuell

Facebook YouTube Twitter Deutschland Oesterreich Schweiz E-Privacy Info www.50plus.at

© Fotos und Legenden (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 2020; www.50plus.at. Enthält ggf. Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.