www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Fotostrecke Gottesmutter Maria

Die Gottesmutter Maria ist die am öftesten dargestellte Frauenfigur der Menschheit. Gleichwohl über die wahre Geschichte dieser Frau nur wenig historische Belege existieren, beflügelt sie die Vorstellungskraft von Gläubigen und KünstlerInnen. Im Laufe der Jahrhunderte wurde sie ein Symbol für die Liebe und die Leidensgeschichten von Frauen und Müttern. Die ihr zugedachte Kraft, Fürsprecherin vor Gott zu sein, verhalfen ihr zu einer Verehrung, die mancherorts jene von und übersteigt (siehe auch den Beitrag ). Ich habe in dieser Fotostrecke Bilder versammelt, die aufzeigen sollen, wie variantenreich das Bild der Mutter Gottes gezeichnet, gemalt und geformt wurde. Ihr Ebenbild reduziert sich nicht auf die eine Frau, sondern erweitert sich zum Ebenbild für alle Frauen dieser Erde. E-Book-Tipp zum Beten des Rosenkranzes: bei Amazon online bestellbar.

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.