https://www.50plus.at
Blogs 50plus Facebook Google plus Gesundheitstipps Gesundheitstipps Suche Menü

MENU

Verlag finden
für die Veröffentlichung eigener Werke

Will man ein Buch oder einen Bildband veröffentlichen, gibt es zwei Wege, dies zu bewerkstelligen: Entweder man nimmt das Projekt im Alleingang in Angriff, oder aber man findet einen , der sich um Produktion, Werbung und Vertrieb kümmert.

Der erstgenannte Weg ist zwar leicht zu realisieren, jedoch ziemlich kostspielig. Die Verlagssuche wiederum kann recht entmutigend werden, zumal die meisten Verlage zugesandte Manuskripte ungelesen der Altpapiersammlung zuführen und nur Autoren eine Chance geben, die sich als Schriftsteller bereits einen Namen gemacht haben, einen ganz bestimmten Modetrend treffen oder auf anderen Gebieten bereits im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit stehen.

Sabine und Wolfgang Bader, novum publishing

Viel besser stehen die Chancen bei , die sich auf ganz bestimmte Bereiche spezialisiert haben, dessen Verlagsprogramm Lokalkolorit aufweist, die ganz bewusst die AutorInnen ins eigene Marketinggeschehen einbinden und Willens sind, in Kleinauflagen zu produzieren. Beispiel: Die novum publishing gmbh (am Foto rechts sehen Sie Sabine und Ing. Wolfgang Bader, Leitung der novum publishing gmbh) freut sich über Manuskripteinsendungen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Details dazu siehe die Einschaltung beim Stichwort .

novum publishing gmbh

Erfolgsautoren beim novum Verlag

Gertrud Erbler

Gertrud Erbler: 1938 in Wien geboren, hat drei Kinder. Nach dem Besuch der Lehrerbildungsanstalt in Wien, verbrachte sie eine Zeit lang in England als Au Pair, gefolgt von einer kurzen Berufstätigkeit. Zugunsten der Familie wechselte sie dann zum Hausfrauendasein, das sie zur Perfektionierung ihrer Hobbys – Scherenschnitte, Aufbereitung von spielerischem Englisch für Kindergärten, Schreiben selbst illustrierter Geschichten für die Enkelkinder – nützte. Sie hat bereit 6 Bücher veröffentlicht. Ihr erstes Buch erschien schon 2002 im novum Verlag.

Gertrud Erbler

Stan Wolf: wurde 1950 in Passau geboren. Die ersten Lebensjahre verbrachte er auf einem Bauernhof in Deutschland. Seine Schulzeit und die Ausbildung zum Stahlbautechniker absolvierte er in Salzburg, am Fuße des Untersberges, wo er nunmehr seit über dreißig Jahren ein kleines Unternehmen betreibt. Stan Wolf ist verheiratet, hat zwei Töchter und mittlerweile auch eine Enkelin. Seine Hobbys sind die Fliegerei und versunkene Kulturen. Seine Vorliebe für die Wüste führte ihn schließlich nach Ägypten, wo er mehrmals im Jahr auf entlegenen Pfaden den Spuren der Pharaonen folgt. Bisher erschienen "Steine der Macht – Band 1", "Steine der Macht – Band 2" und "Steine der Macht – Band 3" im novum Verlag sowie deren englische Übersetzungen "Gems of Dominion" und "Gems of Dominion 2".

Gertrud Erbler

Katy Karrenbauer: geboren am 1962 in Duisburg, entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für Gesang und das gesprochene und geschriebene Wort. Mit 17 Jahren brach sie die Schule ab, um Schauspielerin und Sängerin zu werden. 1997 startete sie mit "Hinter Gittern" ihre erfolgreichste Arbeit in der Rolle der "Christine Walter", die sie fast 10 Jahre lang spielte. 2001 entstand das für diese Serie produzierte Musikalbum, das Goldstatus erlangte. Seit Jahren unterstützt sie die Aidshilfe, den Kampf gegen Mukoviszidose wie auch den gegen Krebs und ist Botschafterin des Kinderhospizes "Sonnenhof" in Berlin.

[Werbung/PR]

aktuelle Medienliste bei Amazon

Siehe auch

[Werbung/PR]

Schaulust & Fotowettbewerb

Fotowettbewerb

Sicherheitstüren Thermen Wellness oesterreich-info.at Englisch Sprachkurs

Neu & aktuell

Social Network 50plus

Facebook Google plus YouTube Instagram Twitter Pinterest Flickr Veranstaltungen Deutschland Oesterreich Schweiz E-Privacy Info Amazon

© Texte + Fotos außer anders angegeben Andreas Hollinek 2017; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. . Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch unser Pressetext Service für Unternehmen.

Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at