www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Blaufränkisch

Der Blaufränkische ist in Österreich eine Rebsorte mit langer Tradition. Dieser hat maßgeblich dazu beigetragen, dass österreichische Weinbauern nun auch mit Rotweinen in die oberste Spielklasse der Weinproduzenten aufsteigen konnten. Die Charakteristik des Blaufränkischen ist fruchtig (Aromen von Kirschen, Weichseln, ), leicht zimtig; mittelkräftig bis kräftig ausgebaut, angenehme Säure und gefälliger . Er ist gut als geeignet und passt bestens zu Wildgerichten. Ein sehr gutes Anbaugebiet in Österreich ist die Region um bzw. das gesamte als Blaufränkischland bezeichnete Gebiet im . Im benachbarten Ausland: die . Einen Weiterzüchtung des Blaufränkischen ist der .

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2022; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.