www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Durchblutung, Füße

Das Erbe der Evolution sieht für den Menschen vor, dass seine Füße gut durchblutet sein wollen. Die Blutzirkulation ist dabei einerseits ein guter Schutz vor den Temperaturextremen des Bodens, andererseits ist dadurch gewährleistet, dass die Fußnerven gut versorgt werden (wichtig beim Gehen, Klettern, für den Gleichgewichtssinn usw.).

Unzweckmäßiges Schuhwerk und Bewegungsarmut haben zur Folge, dass die der Füße Einschränkungen erfährt, die nicht nur negative Folgen für Fußsehnen, Fußmuskeln und Beinvenen nach sich ziehen, sondern auch "Fernwirkungen" auf Blase, Darm, Magen, den gesamten Stützapparat und Bewegungsapparat, ja sogar auf innere Organe haben können.

Will man für seine Gesundheit etwas Gutes tun, sollte man auch darauf achten, dass die Durchblutung der Füße im Alltag gewährleistet ist und darüber hinaus regelmäßig trainiert wird. Hilfreich dabei:

aktuelle Medienliste bei Amazon

Siehe auch

Kindle E-Book Reader bestellen

Englisch Sprachkurs

Neu und aktuell

Jubiläumsjahr 2021

Noch 424 Tage bis '25 Jahre 50plus.at'

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 2020; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.

22 Jahre 50plus.at Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at