www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser / KWP

1960 beschloss der Wiener Gemeinderat die Gründung eines gemeinnützigen Fonds zur Errichtung und zum Betrieb von Seniorenwohnhäusern bzw. Pflegeheimen (damals noch "Altersheime" genannt). Die derzeit 30 "Häuser zum Leben" zählen zu den größten dieser Art in Österreich. Darüber hinaus bietet das Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser (KWP) auch diverse Entlastungsangebote für an.

  • Telefonnummer: +43 / (0)1 / 313 990
  • Homepage:

Das KWP im Internet

Die Websites des KWP wurden einer Erneuerungskur unterzogen. An den Adressen und finden Interessierte alle Angeboten und Leistungen des Unternehmens. In visuell ansprechender Form sind die Präsentationen der derzeit 30 "Häuser zum Leben" online. Alle Inhalte sind "responsive" programmiert und passen sich somit auch den unterschiedlichen Anforderungen mobiler Endgeräte an. Eine neue Funktion hat die Website der Pensionistenklubs der Stadt Wien erhalten. Nun ist das gesamte Programm aller Klubs auf einen Blick online abrufbar. Auch die beliebten Ganz- und Halbtagesausflüge sind besser einsehbar.

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.