www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Passionsspiele Erl

Ganz Erl beteiligt sich an den nur alle sechs Jahre stattfindenden Passionsspielen. Seine Bewohner sind als Darsteller, Bühnenbauer, Kostümschneider usw. im Einsatz, um ein gutes Gelingen der traditionsreichen Spiele zu gewährleisten.

Seit einigen Jahren schon zeigen sich die Passionsspiele, die 1613 aufgrund eines Gelöbnisses erstmals abgehalten wurden, im neuen Gewand. Der Text über die Leiden Christi wurde von Karl Lubomirski, die Schauspielmusik von Wolfram Wagner neu verfasst, Annelie Büchner gestaltet ein neues Bühnenbild, und auch die Hauptrollen wurden neu besetzt. Detailinformationen, Spielplan und Eintrittspreise auf der Homepage der Passionsspiele Erl: .

aktuelle Medienliste bei Amazon

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2021; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.