https://www.50plus.at Blogs Google plus Facebook Suche

MENU

Tirol

Das Bundesland Tirol ist jenes Bundesland in , das am meisten vom Hochgebirge () geprägt ist. Fläche: rund 13.000 Quadratkilometer. Einwohner: rund 700.000. 119 Gemeinden in 6 politischen Bezirken. Größter See: . Höchster Berg: (Grenzberg zwischen und Tirol; 3798 Meter). Tourismus: und .

Kurz zur Geschichte Tirols: Als im Alter von 18 Jahren Meinhard III. verstarb, verfügte seine Mutter, Margarete Gräfin von Tirol (später "Maultasch" genannt), dass Tirol von Österreich werden sollte. Das enttäuschte die Luxemburger und die Wittelsbacher, erfreute aber in hohem Maß die Habsburger, die damit ihre politische und wirtschaftliche Macht ausweiten konnten. Ihre Neffen, die Herzöge Rudolf, Albrecht und Leopold von Österreich waren die neuen Herren über das Land. Die Unterzeichnung der Urkunde fand am 26.01.1363 in Bozen statt. Siehe auch .

[Werbung/PR]

Tirol 1 Tirol 2

Internet-Tipps

Winter

Die Skigebiete in Tirol zählen zweifelsohne zu den "komplettesten" in Österreich: alle Schwierigkeitsgrade, alle Höhenlagen, variantenreiche Schneeverhältnisse, in vielen Regionen Schneesicherheit.

Frühling, Sommer und Herbst

23.300 Kilometer Wanderwege in allen Höhenlagen und rund 1400 Almen und Hütten machen Tirol zu einer Gegend, von der Wanderer und Bergtourengeher, die das einmal erlebt haben, fortan immer wieder träumen.

Tirol-Stichwörter in 50plus.at

[Werbung/PR]

Thermen Wellness Sicherheitstüren

Englisch Sprachkurs oesterreich-info.at

Social Network 50plus

Facebook Google plus YouTube Instagram Twitter Pinterest Flickr Veranstaltungen Deutschland Oesterreich Schweiz E-Privacy Info Amazon

© Texte + Fotos außer anders angegeben Andreas Hollinek 2016; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. . Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch unser Pressetext Service für Unternehmen.

Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at