https://www.50plus.at Blogs Google plus Facebook Suche

MENU

Sisi-Museum

Das Sisi-Museum ist Teil des Rundganges durch die . Es wurde in den ersten sechs Räumen der Kaiserappartements – im sogenannten "Stephansappartement" – eingerichtet.

Der renommierte Bühnenbildner Rolf Langenfass inszenierte für das Sisi Museum den "Mythos Sisi" abseits der gängigen Klischees und wagte dabei auch einen durchaus kritischen Blick auf die berühmte Monarchin.

[Werbung/PR]

Zentrale Themen sind die unbeschwerte Jungmädchenzeit in Bayern, die überraschende Verlobung mit dem österreichischen sowie ihre offizielle Rolle als (; manchmal auch bzw. geschrieben). Im Mittelpunkt aber steht die private Elisabeth: ihre Auflehnung gegen das Hofleben und ihre Flucht in Schönheit, Schlankheit, Sport und schwärmerische Poesie. Immer auf der Flucht vor sich selbst, wird die rastlose Kaiserin auf ihren Reisen bis zur Ermordung im Jahr 1898 in Genf begleitet.

Zu Gast bei Sisi

Kaiserin Elisabeth sorgte schon bei ihrer Geburt für Aufregung: Sie kam am Heiligen Abend zur Welt und hatte bereits einen Zahn! So vielversprechend ihr Leben begann, so tragisch endete es 1898 durch ein Attentat in Genf. Das Sisi Museum erzählt auf einfühlsame Weise das Leben der schönen Kaiserin. Es zeigt, wie aus dem unbeschwerten Mädchen eine rastlose, unnahbare und schwermütige Kaiserin wurde. In den Kaiserappartements taucht man in das originale Wohnumfeld Franz Josephs und Elisabeths ein. Die Silberkammer wiederum beeindruckt mit prunkvollen Servicen und grandiosen Tafelaufsätzen.

aktuelle Medienliste bei Amazon

Siehe auch

Schaulust

[Werbung/PR]

Sicherheitstüren Thermen Wellness oesterreich-info.at Englisch Sprachkurs

Neu & aktuell

Social Network 50plus

Facebook Google plus YouTube Instagram Twitter Pinterest Flickr Veranstaltungen Deutschland Oesterreich Schweiz E-Privacy Info Amazon

© Texte + Fotos außer anders angegeben Andreas Hollinek 2017; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. . Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch unser Pressetext Service für Unternehmen.

Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at