www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Karies

Obwohl die Geräte zur Zahnpflege und die Zahncremen immer besser werden, leiden immer noch viele Menschen an durch Karies angegriffene . Bei Menschen über 50 Jahre gibt es kaum jemanden, der keine Plombe hat. Wer sein Leben lang gründlich seine Zähne geputzt hat, ist jedoch signifikant besser daran. Tatsache ist, dass jeder Mensch – unabhängig von seinem gegenwärtigen Zustand seiner Zähne – eine Verbesserung bei der persönlichen Mundhygiene vornehmen kann. Das hat nicht nur Auswirkungen auf den allgemeinen Gesundheitszustand, das spart auch private Kosten – zumal die Krankenkasse ja meist nur zum Teil für die Zahnbehandlungskosten aufkommt.

Vorsorge gegen Karies

Die beste Vorsorge gegen Karies bieten der Einsatz von Zahnseide (um auch die Zahnzwischenräume optimale zu reinigen), von elektrischen Zahnbürsten (mit rotierendem Bürstenkopf; am besten mit zusätzlichem Ultraschall) und Mundduschen.

aktuelle Medienliste bei Amazon

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.