www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Benvarden Garden

Als ihn die Familie Montgomery 1798 erwarb, war er bereits ein "historischer Landsitz". In der Geschichte des Anwesens wird er auf die 1630-er Jahre datiert. Der Tradition königlicher Gärten folgend, förderte man kontinuierlich den Bewuchs und hegte den Bestand. Vor allem in den beiden ersten Jahrzehnten des 19. Jahrhunderts wurden Hunderte von Bäumen und Rhododendren gepflanzt. Durch den Park fließt der "bush river", über den eine 1878 von Robert Montgomery errichtete Brücke führt.

Hauptattraktionen sind der ummauerte Garten ("walled garden"), der Altbaumbestand, die vielen Rhododendren, die Lupinien-Beete, die schönen Farne und ein lauschiger Teich, an dem es sich trefflich verweilen lässt. Geöffnet ist der Benvarden-Garten von Juni bis August, jeweils von 12.00 bis 17.30 Uhr. An Montagen ist er geschlossen. Hunde dürfen nicht mitgenommen werden. Adresse und Kontaktmöglichkeit: 36 Benvarden Road, Dervock, Co. Antrim BT53 6NN; E-Mail: mail@benvardin.com [sic!]. Website: [sic!].

Siehe auch

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.