www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Maria-Theresien-Taler

Berühmteste Silbermünze der Welt mit dem Bild der Kaiserin . Der Taler mit der Jahreszahl 1780 wurde zur wichtigsten Münze der Levante ("Levantiner Taler"). In Österreich war der Maria-Theresien-Taler bis 1858 gültiges Zahlungsmittel, blieb aber darüber hinaus aber noch bis 1892 im Umlauf. Geschichtlich interessant: Sogar in Äthiopien galt der Maria-Theresien-Taler bis 1945 als gültiges Zahlungsmittel. Der Maria-Theresien-Taler wurde nicht nur in Wien geprägt, sondern auch in Günzburg an der Donau, in Kremnitz, , Karlsburg (Siebenbürgen), , und , ja sogar in Bombay. Original-Nachprägungen sind bei der und bei Banken erhältlich. Der silberne Maria-Theresien-Taler ist ein wunderschönes, wertvolles Geschenk.

Siehe auch

Neu und aktuell

Englisch Sprachkurse

British & American English for pleasure and business: The Cambridge Institute Wien, Mariahilfer Straße 121b, 1060 Wien. Sofort-Info-Service: Tel. 01/5956111. E-Mail: office@thecambridgeinstitute.at. Internet: www.thecambridgeinstitute.at [Werbung/PR]. Siehe auch den Beitrag .

Jubiläumsjahr 2021

Noch 135 Tage bis '25 Jahre 50plus.at'

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 2021; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.

24 Jahre 50plus.at Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at