https://www.50plus.at Blogs Google plus Facebook Suche

MENU

Hals-Seitdehnung

der Schulterregion und Nackenregion sind vor allem bei Menschen häufig, die viel Sitzen bzw. einen sitzenden Beruf haben. Extrem können diese Verspannungen bei langer bzw. häufiger Computerarbeit werden und allerlei unerwünschte Nebenwirkungen wie , und auslösen.

Stretching: Hals-Seitdehnung

  • sanft dehnen
  • Schulter der gedehnten Seite gesenkt lassen
  • den Rumpf nicht mitbeugen!
  • auf das Ziehen im Nacken "hinhören" und durch ganz leichte Korrekturen des Kopfes verstärken (leicht senken und seitwärts neigen)
  • Dehnung 20 bis 30 Sekunden beibehalten
  • Seite wechseln (darauf achten, dass beide Seiten immer gleich gut gedehnt werden)

Fitness und Wellness Blog Gesundheitstipps

Siehe auch

[Werbung/PR]

Thermen Wellness Sicherheitstüren

Englisch Sprachkurs oesterreich-info.at

Social Network 50plus

Facebook Google plus YouTube Instagram Twitter Pinterest Flickr Veranstaltungen Deutschland Oesterreich Schweiz E-Privacy Info Amazon

© Texte + Fotos außer anders angegeben Andreas Hollinek 2016; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. . Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch unser Pressetext Service für Unternehmen.

Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at