https://www.50plus.at
Blogs 50plus Facebook Google plus Gesundheitstipps Gesundheitstipps Suche Menü

MENU

Freiwilligendienst im Ausland

Sie möchten eine Auszeit vom Berufsalltag nehmen und etwas Sinnvolles für sich und andere tun? Sie sind in Pension und möchten sich sozial engagieren? Voluntaris vermittelt Freiwillige für fachlich qualifizierte und soziale Tätigkeiten. Dabei arbeitet voluntaris mit Sozialprojekten und Bildungseinrichtungen in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa zusammen.

6 Monate Unterbrechung des "Ruhestandes" um Gutes zu tun

Roman Haiden, pensionierter Tischlermeister aus Wöllersdorf in der Buckligen Welt, hat 6 Monate seines Lebens in den Dienst einer guten Sache gestellt. Er hat als Freiwilliger in einem Sozialprojekt von österreichischen Ordensschwestern in Afrika mitgearbeitet. Dort war er "Mädchen für alles", hat Dachrinnen repariert, Pflastersteine verlegt und natürlich auch getischlert.

[Werbung/PR]

voluntaris
Foto: © voluntaris

Voluntaris unterstützt bei der inhaltlichen und organisatorischen Vorbereitung auf den Auslandseinsatz, hilft bei der Auswahl eines geeigneten Projekts und steht auch während des Einsatzes für die Freiwilligen mit Rat und Tat zur Seite.

"Der Aufenthalt in Afrika war das schönste, was ich mir in meinem Alter noch geleistet habe", sagt Haiden. "Wenn die Arbeit auch manchmal schwierig war, das richtige Werkzeug gefehlt hat, so war es doch eine Herausforderung, und ich hatte immer Helfer, die sehr geschickt waren und alles von mir lernen wollten."

"Ich habe viel gesehen und erlebt", so Haiden weiter. "Ich konnte mir einen Kindheitstraum erfüllen und endlich einmal Zebras in freier Wildbahn sehen. Aber auch die Busfahrten waren ein Erlebnis der besonderen Art." Damit der Aufenthalt im Ausland während einer so langen Zeit gut und sicher absolviert werden kann, bereitet voluntaris die Freiwilligen gezielt darauf vor und organisiert eine umfangreiche Auslandsversicherung.

  • Nähere Informationen über die Arbeit von voluntaris und Ihre Möglichkeiten im Ausland erfahren Sie unter oder per E-Mail unter info@voluntaris.at bzw. die Telefonnummer 0664 / 887 32 462.

aktuelle Medienliste bei Amazon

Siehe auch

[Werbung/PR]

Sicherheitstüren Thermen Wellness oesterreich-info.at Englisch Sprachkurs Spiele

Neu & aktuell

Social Network 50plus

Facebook Google plus YouTube Instagram Twitter Pinterest Flickr Veranstaltungen Deutschland Oesterreich Schweiz E-Privacy Info Amazon

© Texte + Fotos außer anders angegeben Andreas Hollinek 2018; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. . Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch unser Pressetext Service für Unternehmen.

Content Seeding in 50plus.at neu und aktualisiert bei 50plus.at