www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook YouTube Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Lettland

Lettland hat herrliche Strände an der Ostsee, ausgedehnte Waldgebiete, beeindruckende Brauchtums- und Kulturveranstaltungen und eine gastfreundliche Bevölkerung. Seine Hauptstadt ist 2014 Europäische Kulturhauptstadt. Beeindruckend sind auch die vielen Landstriche mit unberührter Natur. Rund 500 Kilometer Sandstrände (z.B. in Jurmala) und ausgedehnte Wälder bieten Erholungsmöglichkeiten und Naturerlebnisse. Lettland, das seit 2004 zur gehört, liegt in Nordosteuropa und grenzt an die Ostsee. Es war immer schon ein multikulturelles Land und ist es auch heute noch. Die gelebten Traditionen und das historische Erbe sind beeindruckend.

Eckdaten zu Lettland

Lettland liegt in Nordost-Europa, im Baltikum. Zeitverschiebung gegenüber Mitteleuropa: +1 Stunde. Einwohner: 2,3 Millionen. Hauptstadt: . Amtssprache: Lettisch. Währung: Lats (LS). Internationales Kennzeichen: LV. Klima: gemäßigtes Kontinentalklima. Beste Reisezeit: ganzjährig. Herausragende Sehenswürdigkeit (UNESCO Weltkulturerbe): die Altstadt von Riga. Einreise: Schengen-Land. Wichtig: Zeckenschutzimpfung!

aktuelle Medienliste bei Amazon

Siehe auch

Neu und aktuell

SENaktiv 2021

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2021; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.