www.50plus.at

Blogs 50plus Facebook Suche E-Privacy Info Menü

MENU

Vulkane

Einen Vulkan aus nächster Nähe zu sehen und die Urgewalten hautnah zu spüren, zählt zu jenen Reiseeindrücken, die man ein Leben lang nicht mehr vergisst.

Vulkane in Italien

Regelmäßige Eruptionen sind das Markenzeichen des Vulkans Stromboli auf den Äolischen Inseln.Vulkane bauen sich aus ihren eigenen Förderprodukten wie Lava und Asche auf, die sie über geologische Zeiträume hinweg immer höher werden lassen. Schon weniger zahm ist der höchste Vulkan Europas, der .

Immer wieder wird er aktiv; manchmal so stark, dass seine Lavaströme auch besiedeltes Gebiet erreichen. Der gefährlichste Vulkan ist der . 79 deckte er die Städte Pompeji und Herkulaneum mit meterdicken Lagen von Asche, Lapilli und Bimsstein so zu, dass darunter eine "Momentaufnahme" vom Leben in einer römischen Stadt erhalten geblieben ist. Seit 1941 schläft er.

Stichwörter zum Thema Vulkane in 50plus.at

Neu und aktuell

© Texte und Fotos (außer anders angegeben) sowie Datenschutz: Andreas Hollinek 1996-2023; www.50plus.at. Inhalte ohne Gewähr. Enthält ggf. PR, Werbung + Cookies, die Werbepartner wie Google (www.google.com) zur Nutzeranalyse verwenden (E-Privacy Info). Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum.